von Marina Lange

5 Punkte, wie sich die Corona-Krise bei mir positiv auswirkt:

Die Nachrichten strotzen nur so vor lauter Negativ-Meldungen. Ich als Hochsensible leide da sehr drunter, denn, obwohl sich für mich eigentlich fast nichts ändert (ich hatte schon immer Home-Office und durch das Onlinebusiness auch viel Zeit, die ich mir frei einteilen konnte), merke ich, wie die Stimmung mich extrem runterzieht. Ich begann einen Blogartikel: „Wie Corona sich auf mein Business auswirkt“ und merkte, dass auch hier die Zeilen nur noch düster und negativ klangen. Also habe ich kurzerhand umdisponiert und mir einen Titel ausgedacht, der mich in positive Stimmung versetzen soll. Gedacht, getan… und wieder einmal bin ich in der Lage, mich mit kleinen Veränderungen emotional in eine bessere Stimmung zu versetzen!

Die 5 Punkte waren schnell gefunden und ich begann zu schreiben:

Punkt 1: Wir haben Zeit, den Radlader zu reparieren

Unsere Nachbarn waren langsam schon echt genervt – denn Manni, wie wir unseren Hoftrac liebevoll nennen, hat in der letzten Zeit immer mehr geschwächelt und sprang nicht mehr so zuverlässig und schnell an, wie gewohnt… Jetzt endlich haben wir die Zeit, den Motor auseinanderzunehmen und alles zu reparieren, denn Manni ist für unseren Betrieb ein unverzichtbarer Mitarbeiter geworden. Ohne ihn schaffen wir es nur mit viel Mühe und Anstrengung, das Heu nach oben, den Berg hoch, in die Raufen zu bringen. Mit Manni ist es ein Kinderspiel. Manni spart uns enorm viel Zeit und körperliche Kraft. Vor allem für mich, die ich ja an chronischen Rückenschmerzen leide, ist Manni also wirklich wichtig. Umso besser ist es, dass er bald wieder zuverlässig laufen wird. Dann können wir auch endlich den „Baustop“ auffangen, denn es haben sich in der Vergangenheit viele Dinge angestaut, die dringend erledigt werden müssen – bei denen wir aber Mannis Hilfe brauchen. Also Punkt Nr. 1: Manni wird heile!

Punkt 2: ich bin dankbar für mein Onlinebusiness, denn das kann weiter laufen

Heute schaue ich zurück auf die Zeit, in der in meinem Herzen der Wunsch nach einem zeit- und ortsunabhängigen Business sanft und zaghaft an die Tür klopfte… Mit dem Naturalkids® Club legte ich damals (2015) den Grundstein für etwas, was mir jetzt gerade die Existenz rettet – mein Onlinebusiness. Heute kann ich sogar Menschen kostenlos helfen, die aktuell in der Krise nicht weiterwissen, weil der Reitunterricht komplett gesperrt wurde… Das haben auch schon einige in Anspruch genommen, was mich sehr freut. Das Video dazu findest du hier: https://youtu.be/TVc3YG8MAGk

Wenn du Lust hast, die Zeit in der Corona-Krise zu nutzen, meld dich gern im Naturalkids® Club an! Du kannst in 6 Wochen das erste Zertifikat erlangen und bist auf direktem Weg zum Naturalkids® Trainer – incl. Der Lizenz und allem dazugehörigen – Ranchipass, Ranchiabzeichen, Elternbriefe, Logo, Briefdesign usw. hier kannst du dich zur Warteliste anmelden: https://naturalkids-club.de

2016 startete dann die erste Angstreiterchallenge – und damit der Reiten ohne Angst Onlinekurs. Auch hier bin ich mehr als froh, dass ich dieses Experiment „Onlinecoaching für Angstreiter“ gewagt habe – ich wurde nicht enttäuscht – und die Angstreiter noch weniger. Dieses zweite Standbein schützt mich gerade vor der Insolvenz und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich, allen Zweiflern und Kritikern zum Trotz durchgesetzt habe, dass ich in diesem Bereich Fuß fassen möchte. Punkt Nr. 2: Meine Existenz kann bestehen dank meines Online-Business!

Wenn du Angstreiter bist, nutze gern die Chance und nimm an der Angstreiterchallenge teil. Über 5000 Teilnehmer haben sie mitgemacht, mit extremen Fortschritten und Durchbrüchen! Also warte nicht lange, sondern meld dich gleich an, sie ist kostenlos: https://angstreiterchallenge.de

Punkt 3: ich komme zur Ruhe und kann mich innerlich neu strukturieren, weil die Welt gerade eine Pause einlegt

Dadurch, dass die vergangenen Wochen sehr anstrengend waren (meine Omi lag im Krankenhaus und ich saß mehr im Auto als alles andere, um alles unter einen Hut zu kriegen), kommt diese Pause jetzt gerade sehr gelegen. Ich kann durchatmen und zur Ruhe kommen. Kann mich sortieren und meine strategische Planung neu ausarbeiten. Während ich in der Vergangenheit den Tasks hinterher gehetzt bin, ist es jetzt so, dass ich mir die Zeit nehme, abzuwägen, was jetzt der nächste wichtige Schritt ist und was dafür zu tun ist. Ich kann Prioritäten neu setzen, Angebote überarbeiten, Planen, Dinge streichen, die längst gestrichen hätten werden müssen und das alles setzt viel Energie in mir frei!

Punkt 4: Mir wird bewusst, wie stark mich die letzten Jahre gemacht haben, in denen ich viele Tiefschläge hinnehmen musste

Wow, das ist ein großer Punkt – vor allem die letzten Jahre habe ich immer wieder Tiefschläge erleben müssen, die selbst emotionslose, psychopathische Narzissten hätten zerbrechen lassen können. Ich glaubte ich habe für mein Leben jetzt genug Tiefschläge erlebt – und das als Hochsensible Person, die emotional alles andere als ausgeglichen und stabil war. WAR… du liest richtig… denn es hat sich so viel geändert… Ich habe das Gefühl, dass die vorangegangenen Krisen dafür da waren, jetzt gestärkt nach vorne zu gehen und zu zeigen, dass man alles überwinden kann – wenn man sich entscheidet, den richtigen Weg zu gehen!

Punkt 5: Ich habe mal wieder Zeit für meine Ponys und meine Hobbies (hätte ich nicht, wenn ich hätte Ponyferien machen müssen)

Meine Ponys (und auch meine Hobbys) sind in der Vergangenheit viel zu kurz gekommen. Irgendwie hab ich die Zeit vermisst, wo ich mich nach einem kleinen Ausritt wieder an die Nähmaschine begeben konnte, um was Hübsches zu nähen oder in meiner Kreativwerkstatt mit Farben rumzupanschen und einfach kreativ zu sein… Das alles hat jetzt plötzlich viel mehr Raum und das genieße ich sehr!

Wie geht es jetzt weiter?

Ich würde gern in den nächsten Tagen weiter am Fundament bauen – die Chance nutzen, die Corona bietet – helfen, wo ich helfen kann und mit ganzem Herzen weitergeben, was ich in den letzten Jahren und Jahrzehnten gelernt habe…

Wie erlebst du die Corona-Krise? Hast du auch Punkte, die du positiv erlebst? Schreib mir gern in die Kommentare und lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Welt nicht so schwarz bleibt, wie die Nachrichten sie gerade abbildet!

Zurück

Einen Kommentar schreiben