von Marina Lange

Tipps für die Teilnahme an der 21-Tage-Angstreiterchallenge

Ihr lieben!

MONTAG GEHT ES SCHON LOS! HIER EIN PAAR TIPPS FÜR ALLE, DIE ANGEMELDET SIND, FÜR DIE ERSTE WOCHE VON DEN TEILNEHMERN DER LETZTEN CHALLENGE:

"Man sollte sich einfach der Angst mal stellen, auch wenn es am Anfang schwer ist. Vielleicht merkt man dann, dass es gar nicht so schlimm ist, wie man immer angenommen hat. Sehr viel läuft nur im Kopf ab."

"Mein Tipp für Woche 1 lautet. lasst euch wirklich Zeit und geht in euch. Man entdeckt erstaunliches ;)"

"Nehmt euch die Zeit, die Reise zu euch selbst ist es Wert."

"Mein Tipp: Die Fragen für sich zu lassen und sich selbst ehrlich beantworten."

"Bearbeitet alles gewissenhaft! Lasst euch Zeit, seid ehrlich zu euch selbst und geht wirklich in euch. Versucht nachzuvollziehen wo die Angst herkommt, wie sie entstanden ist oder wann sie entstanden ist. Was vielleicht Auslöser waren etc. Versucht euch von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen und lasst „notfalls“ von der gruppe mitziehen. Ich fand es sehr hilfreich, mir viele andere Beiträge durchzulesen. Ich finde man fühlt sich dann mit seiner Angst nicht so alleine."

"nehmt euch die Zeit und plant keine großen Dinge noch zusätzlich. Ihr braucht Zeit für Euch!"

"Stellt euch euren Ängsten und macht sie euch bewusst. Schämt euch nicht, denn Angst kann auch schützen. Setzt euch nicht unter Druck, wenn etwas nicht gleich klappt, sondern freut euch an kleinen Fortschritten und akzeptiert auch Rückschritten, denn das gehört dazu, wenn man alte Muster überschreiben möchte, nicht nur bei euch, sondern auch bei eurem Pferd.
Traut euch, euch auszutauschen, nehmt euch mit, was euch helfen kann und lasst liegen, was für euch nicht passend erscheint. Wie bei einem großen Buffet könnt ihr euch die Dinge auf den virtuellen Teller legen, die euch schmecken. Seid offen für Neues, probiert aus, testet euch, hinterfragt. Positiv denken: Wir schaffen das!"

"schreibt wirklich alles auf...ich finde durch das aufschreiben wird einem so einiges viel bewusster als es vorher war... :-)"

"Tauscht Euch mit anderen aus, gebt Euch Mut und atmet tief und lange durch."

"Nehmt Euch die Zeit, jede Aufgabe gründlich und in Ruhe zu bearbeiten und bearbeitet sie nacheinander. Es hilft!"

"Nehmt euch Zeit für die Reflexion! Egal ob ausgeschrieben, gemalt, MindMap etc. …"

"Als Tipp kann ich nur geben mitzumachen denn- ich kann nur für mich sprechen- wenn man anfängt das alles zu analysieren fängt man automatisch an zu verarbeiten. Und das schafft Platz für neue positive Gedanken und Gefühle. Also UNBEDINGT mitmachen. In einer tollen und super netten Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Das macht so viel Mut Spaß und es tut so gut verstanden zu werden."

Wer noch nicht dabei ist, kann sich hier kostenlos anmelden:

https://angstreiterchallenge.de

Alles liebe,
Marina

Zurück

Einen Kommentar schreiben