Episode #018

Erfolgreich mit Pferden - der Podcast von Marina Lange

 

Ein herzliches Hallo zu meiner neuen Podcastepisode!

Heute wird es persönlich! Ich erzähle aus einer Situation, die mir in diesem Moment passiert ist, wo ich etwas verstanden habe, womit ich früher oft zu kämpfen hatte: 

 

Warum stecke ich immer wieder in der Situation, dass ich das Gefühl bekomme, mich vor anderen rechtfertigen zu müssen?

Warum bekomme ich oft vorgeworfen, dass ich so lange diskutiere, bis mein Gegenüber entnervt aufgibt und "ich recht bekomme"?

Kennst du diese Fragen? Dann hör heute in meine Podcastepisode rein, denn da erfährst du nicht nur, warum das so ist, sondern auch, was du tun kannst, damit du die Situation, dass unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen und Konflikte auslösen, besser händeln kannst.

Konkret geht es in dieser Episode um folgende Punkte:

  • Perspektiven
  • Wer hat Recht?
  • Was bedeutet das Nachfragen (in Frage stellen)?
  • Wie kannst du diese Erkenntnis für dich nutzen, z.B. in Elterngesprächen?
  • Was kannst du tun, damit dein Gegenüber dich besser versteht (ohne dich zu rechtfertigen)?

Du bist Trainer und arbeitest mit Kindern und Pferden? Dann melde dich jetzt zu den Coachingmails an und erhalte mehr Infos zu meinem neuen Webinar "4 Dinge, die du brauchst, um mit Kindern und Pferden erfolgreich zu sein".

Die Anmeldung ist in Kürze wieder möglich, bitte ein bisschen Geduld.

Links, die ich in dieser Episode angesprochen habe:

Naturalkids® Ranch